Harry Potter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aberforth Dumbledore

2 verfasser

Nach unten

Aberforth Dumbledore Empty Aberforth Dumbledore

Beitrag von Brandfuchs Mo Jul 06, 2009 1:09 pm

Aberforth Dumbledore, ein großer und dürrer Zauberer, wirkt etwas schmuddelig und wenig vertrauenerweckend mit seinem mürrischen Gesichtsausdruck und seiner ungepflegt aussehenden langen, grauen Haar- und Bartmähne. Er ist der Wirt des Eberkopf (im Original: Hog's head), einer etwas zwielichtigen Kneipe in Hogsmeade. Auffallend ist dort, dass nur wenige der Gäste ihr Gesicht unverhüllt zeigen und dass die Gläser, wie alles andere, ziemlich dreckig sind. Dass der dortige Wirt ausgerechnet ein naher Verwandter des großen Zauberers Albus Dumbledore ist, würde niemand vermuten und es scheint in der Magischen Welt auch wenig bekannt zu sein. Albus Dumbledore selbst sprach zu Lebzeiten im Beisein Harrys nur ein einziges Mal von seinem Bruder und damals führte er ihn als Beispiel dafür an, wie unähnlich sich Blutsverwandte sein könnten: die magischen Fähigkeiten seines Bruders seien nur einmal öffentlich bekannt geworden, und zwar als er unziemlicher Zaubereien an Ziegen beschuldigt wurde. (HP IV/24) Harry fällt Aberforths wahre Identität erst in HP VII/28 eher zufällig daran auf, dass Aberforth hinter seinen dicken schmutzigen Brillengläsern leuchtend blaue Augen hat, die denen von Albus Dumbledore zum Verwechseln ähnlich sehen.

Aberforth ist etwas mehr als zwei Jahre jünger als sein Bruder Albus. Er hat sich nie bemüht, Albus nachzueifern. Schon als Jugendlicher interessierte er sich anders als der brillante Albus nicht für Bücher, Bildung oder außergewöhnliche Schulleistungen, sondern widmete sich stattdessen liebevoll der Betreuung ihrer kranken, jüngsten Schwester Ariana. Aberforth verzieh es seinem Bruder nie, dass er nach dem Tod ihrer Mutter hochtrabenderen Zielen nachgejagt ist, statt sich richtig um Ariana zu kümmern. In Aberforths Augen ist Albus deshalb mitverantwortlich für Arianas frühen Tod. Erst im Erwachsenenalter sind die beiden Dumbledore-Brüder einander wieder näher gekommen. Da sie schon als Kinder gelernt hatten, ihre Familienverhältnisse besser zu verschweigen, war es wohl auch für beide ganz normal, nicht über ihre verwandtschaftliche Verbindung zu reden.

• Harry begegnet Aberforth bereits in HP V/16 als Barmann im Eberkopf. Damals kommt Harry dieser Wirt irgendwie bekannt vor, ohne dass er weiß warum. Was ihm nicht einfällt: Er hat ihn schon einmal gesehen, nämlich auf einem Foto des ersten Ordens des Phönix.(HP V/9)
• Aberforths Rolle innerhalb des ersten Widerstandsordens ist für die anderen Mitglieder wohl nicht besonders auffallend gewesen, wie Mad-Eyes Kommentar zu Aberforths Foto zeigt: er habe Aberforth nur dies eine Mal getroffen.
• Dass Aberforth auch im zweiten Orden des Phönix wieder mitwirkt, zeigt sich lediglich an seinen (sehr wichtigen) praktischen Unterstützungsmaßnahmen in Band 7, bei denen er selbst kaum in Erscheinung tritt.
• In Aberforths Kneipe fand 1980 auch jenes bedeutungsvolle Treffen zwischen Albus Dumbledore und Sibyll Trelawney statt, bei dem sie die Prophezeiung über Harry und Voldemort aussprach. Der Informant Voldemorts, Severus Snape, hörte nur die ersten Sätze dieser Prophezeiung und wurde dann vom Wirt aus der Kneipe geworfen.
• Dass der schmuddelige Kneipenwirt des "Eberkopf" der Bruder von Albus Dumbledore ist, wird erst im letzten Band der Harry-Potter-Serie verraten. Allerdings wussten Fans es bereits aus einer Interviewaussage von Joanne K. Rowling .
• Aberforth kam lt. HP VII/2 drei Jahre nach Albus als Erstklässler nach Hogwarts. Wegen der angegebenen Altersunterschiede der beiden Dumbledorebrüder und ihrer Schwester ist anzunehmen, dass Aberforth im Herbst oder Winter 1883 geboren ist und erst mit fast 12 Jahren eingeschult wurde, während Albus im Juli oder August 1881 geboren kurz nach seinem 11. Geburtstag nach Hogwarts kam.


Das habe ich nicht selbst geschrieben!!!Das habe ich aus einer Seite!!!
Brandfuchs
Brandfuchs
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Points : 307
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg/Reutlingen

Charakterbogen
Treue: 10
Freundlichkeit: 10
Verwarnungen : 0

http://cair-paravel.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Aberforth Dumbledore Empty Re: Aberforth Dumbledore

Beitrag von Jessy Sa Aug 01, 2009 12:33 pm

gut gemacht Bianca!

Jessy
Jessy
Jessy
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Anzahl der Beiträge : 121
Points : 166
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 27
Ort : Reutlingen

http://www.selena-gomez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Aberforth Dumbledore Empty Re: Aberforth Dumbledore

Beitrag von Brandfuchs Do Nov 12, 2009 8:19 am

Nochmal thanks.
Brandfuchs
Brandfuchs
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Points : 307
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg/Reutlingen

Charakterbogen
Treue: 10
Freundlichkeit: 10
Verwarnungen : 0

http://cair-paravel.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Aberforth Dumbledore Empty Re: Aberforth Dumbledore

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten