Petunia Dursley

Nach unten

Petunia Dursley

Beitrag von Brandfuchs am Mo Jul 06, 2009 1:28 pm

Petunia Dursley, geb. Evans, die Schwester von Harrys ermordeter Mutter Lily Potter, geb. Evans, hat nach der Ermordung der Potters ihren Neffen in ihre Familie aufgenommen, obwohl sie ihn nicht mag und größten Wert auf eine ganz normale Muggelfamilie legt. Sie ist eine putzsüchtige, tadellose, gefühlskalte Hausfrau mit blonden Haaren und einem Pferdegesicht. Im Gegensatz zu ihrem Ehemann Vernon Dursley und ihrem Sohn Dudley ist sie dürr und hat einem überlangen Hals. Letzteren streckt sie gerne über den Zaun, weil sie sich für alles in der Nachbarschaft und für jeden Klatsch interessiert.
Früher haben die Eltern Evans angeblich ihre hübsche Schwester Lily mit ihren Zauberkräften vergöttert, und sie selbst habe als einzige die krankhafte Absonderlichkeit daran nüchtern beurteilt... Sie scheint also ziemlich eifersüchtig auf Lily gewesen zu sein. Zunächst konnte sie jahrelang so tun, als habe sie keine Schwester, weil sie nichts mit diesem "Pack" zu tun haben wollte. Dann kamen die Schwester und ihr Mann, James Potter, ums Leben und sie zu dem ungeliebten Neffen, dessen Aufnahme in ihre Familie sie aus irgendeinem Grund für notwendig hielt.
Dass es einen geheimnisvollen Grund dafür geben muss, bekräftigen die Geschehnisse in Band 5: Petunia gibt zu erkennen, dass sie mehr über die magische Welt weiß, als sie bisher zugegeben hat und sie entscheidet erneut, dass Harry in der Familie bleiben soll, als ein Heuler mit der Mahnung "Denk an meinen letzten! für sie eintrifft. Wie sich später herausstellt, stammt der magische Brandbrief von Dumbledore, der sie an den Brief erinnert, den er mit dem gerade verwaisten Baby vor ihre Haustür gelegt hat.(Was es damit auf sich hatte s. J. K. Rowling beantwortet offengebliebene Fan-Fragen.
Das habe ich nicht selbst geschrieben!!!Das habe ich aus einer Seite!!!
avatar
Brandfuchs
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Points : 307
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg/Reutlingen

Charakterbogen
Treue: 10
Freundlichkeit: 10
Verwarnungen : 0

Benutzerprofil anzeigen http://cair-paravel.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Petunia Dursley

Beitrag von Jessy am Sa Aug 01, 2009 12:28 pm

gut gemacht Bianca!

Jessy
avatar
Jessy
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Anzahl der Beiträge : 121
Points : 166
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 21
Ort : Reutlingen

Benutzerprofil anzeigen http://www.selena-gomez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten