Phineas Nigellus Black

Nach unten

Phineas Nigellus Black

Beitrag von Brandfuchs am Mo Jul 06, 2009 2:09 pm

Professor Phineas Nigellus Black (1847-1925) ist ein ehemaliger Schulleiter von Hogwarts.
Der eingebildete und herablassende Phineas Nigellus soll der unbeliebteste Schulleiter gewesen sein, den Hogwarts je gesehen hat. Seinen Lehrer- und Schulleiterberuf hat er gehasst, wie sein Porträt behauptet, weil Jugendliche rechthaberisch seien und immer glaubten, alles besser zu wissen. Ein in den Farben Slytherins gehaltenes Porträt, das ihn als spitzbärtigen Zauberer zeigt, hängt im Zimmer des aktuellen Schulleiters. Anders als die anderen Schulleiter wirkt er arrogant und kritisiert Albus Dumbledore für seine verständnisvolle Art, auf Schüler einzugehen. Sein Porträt hilft Dumbledore nur widerstrebend.
Phineas Nigellus stammt aus der altehrwürdigen Zaubererfamilie der Blacks. Deshalb hängt auch im Haus am Grimmauldplatz Nr. 12 ein Porträt von ihm. Wann immer er von Dumbledore gebeten wird, dort Sirius Black eine Nachricht zu überbringen, macht er abfällige Bemerkungen über diesen nach seinem Urteil missratenen Spross der Familie. Sirius Tod bestürzt ihn nur, weil es nun keinen weiteren Namensträger der Familie Black mehr gibt.
Die folgenden Daten beruhen auf dem von JKR gezeichneten Blackschen Stammbaum:
Phineas Nigellus Black war der einzige von vier Geschwistern, der den Namen Black weitergeben konnte. Mit seiner "reinblütigen" Ehefrau Ursula geb. Flint hatte er fünf Kinder, unter ihnen die Urgroßväter väterlicher- und mütterlicherseits von Sirius.
Als sich das Trio am Grimmauldplatz Nr. 12 versteckt, packt Hermine das dort hängende Portrait von Phineas Nigellus in ihr verzaubertes Handtäschchen, um zu verhindern, dass er irgendwelche Informationen über sie ins Schulleiterbüro zu Severus Snape bringen könnte. (HP VII/12) Später finden die drei mit Hilfe des Portraits heraus, dass Gryffindors Schwert aufgrund seiner besonderen Machart Horkruxe zerstören kann. (HP VII/15) Unbemerkt gelingt es Phineas' Porträt trotz seiner magischen Augenbinde eines Tages den aktuellen Aufenthaltsort Harrys und seiner Begleiter mitzubekommen, so dass er ihn an Snape weitergeben kann. (HP VII/33)

Das habe ich nicht selbst geschrieben!!!Das habe ich aus einer Seite!!!
avatar
Brandfuchs
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Points : 307
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg/Reutlingen

Charakterbogen
Treue: 10
Freundlichkeit: 10
Verwarnungen : 0

Benutzerprofil anzeigen http://cair-paravel.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Phineas Nigellus Black

Beitrag von Jessy am Sa Aug 01, 2009 12:20 pm

gut gemacht Bianca!

Jessy
avatar
Jessy
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Anzahl der Beiträge : 121
Points : 166
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 21
Ort : Reutlingen

Benutzerprofil anzeigen http://www.selena-gomez.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Phineas Nigellus Black

Beitrag von Brandfuchs am Do Nov 12, 2009 8:07 am

Thanks Jessy!^^
avatar
Brandfuchs
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Points : 307
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg/Reutlingen

Charakterbogen
Treue: 10
Freundlichkeit: 10
Verwarnungen : 0

Benutzerprofil anzeigen http://cair-paravel.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Phineas Nigellus Black

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten